„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast!“

(aus: „Der Kleine Prinz“)

vlnr: Andi, Petra, Alex, Markus und ich

Wir gehören zusammen. Wir, das sind mein „Frauchen Petra“ , „Herrchen Markus“, „der Jungrocker Alex“, „das Jungtier Andi“ , seit 07.08.11 „mein B-Wurf-Sprößling Bilbo“ – hier noch nicht auf dem Bild dabei – und meine Wenigkeit.

Wir bilden ein gutes Team und verbringen sehr viel Zeit zusammen. Ich bin immer dabei. So fahren wir immer zusammen in Urlaub  und ich habe das Meer und die sandigen Strände lieben gelernt. Urlaub ist besonders toll, dann haben alle viel Zeit für mich und wir unternehmen so einiges. Wir machen lange Spaziergänge, gehen zusammen ins Wasser, fahren zusammen Rad, gehen in Restaurants und einiges mehr. Besonders gerne besuche ich die Großeltern von Alex und Andi. Dort gibt`s nämlich immer ein Leckerlie extra.

Bei meinem Rudel geht`s mir so richtig gut. Ich mag allerdings keine Fremden. Meine Hütte bewache ich besonders sorgfälltig. Das ist der Deal. My home is my castle.

Petra und ich

Petra

ist das Alphatier. Sie ist meine Ersatzmama geworden. Von ihr wurde ich größtenteils geprägt und erzogen.

Mein Frauchen ist Ergotherapeutin,und so kam es, dass ich sie schon als Welpe zu ihren Patienten ins Altenheim begleiten durfte.

Eine Eignungsprüfung zum Therapiebegleithund habe ich im  September 2007 erfolgreich bestanden. Deshalb hat mein Frauchen sogar eine Weiterbildung (Einführung in die tiergestützte Therapie mit einem Therapiebegleithund) besucht. Sie dachte wohl: “ Mal sehen was sich daraus machen läßt!“

Markus und ich

Markus

ist meine ganz große Liebe. Wenn er nach Hause kommt, das müsstet ihr mal sehen. Ich „singe“ in den hellsten Tönen, so freue ich mich.

Mit ihm machte ich die Zuchttauglichkeitsprüfung in Bobenheim Roxheim. Wir beide sind ein nervenstarkes Team.

Ich mag besonders an ihm, dass er jeden Tag (ohne Ausnahme!) mit mir Bällchen spielt und fast jeden Morgen mit mir in den Wald geht.

Alex und ich

Alex (18)

ist ein Teufelskerl. Bei ihm muss ich immer auf Alles gefaßt sein. Er geht nie aus dem Haus ohne mit mir gekuschelt zu haben.

Seine blitzartigen Überfälle gehen mir zwar manchmal auf die Nerven, aber gerade deshalb gefällt er mir so gut .

Er stellt mit mir Dinge an, die könnt ihr euch im Traum nicht vorstellen! Das kann einen schon manchmal nerven.

Andi und ich

Andi (13)

ist das Jungtier im Rudel. Bei Spaziergängen laß ich ihn niemals aus den Augen. Ihn habe ich besonders ins Herz  geschlossen.

Anfangs taten wir uns schwer, als ich ins Haus kam. Da war er 7 Jahre alt. Aber er hat mir ganz klar gezeigt,  wo meine Grenzen sind.

Unser Lieblingsspielzeug ist der Beißring. Andi läßt es immer auf eine Kraftprobe ankommen.

Bilbo, geb. am 07.08.11

Bilbo (1)

„Er kam, sah und siegte“; im Sturm hat er unsere Herzen erobert. Mein „B-Wurf-Sprößling“ Bilbo wurde am 07.08.11 als 5ter. Welpe von insgesamt „Sieben Zwergen“ geboren.

Als einziger blonder Rüde war er von Anfang an Hahn im Korb und mein Augenstern.

Seither sorgt der diebische Lausbub für Abwechslung im Alltag und hält das Rudel auf Trab. Ihn kann ich nicht aus den Augen lassen. Das hält mich jung.

….. und

der Familiennachwuchs

2014 gingen mein Rudel und ich unsere eigenen Wege.

2016 wurde das Rudel aufgelöst und und Bilbo machte sich mit „Frauchen“ auf den Camino du norte

2017 Bilbo verließ mit „Frauchen“ die Hütte.

2019 zogen Bilbo mit „Frauchen“ wieder ein und füllten die Hütte wieder mit Leben, besonders wenn die Jungs mit  Partner/in und Freundin Elli zu Besuch kamen.

2024 ging Bilbo seinen eigenen Weg.

In meinem Herzen bleiben wir immer zusammen.

Te quiero mi corazon.

 

Familientreffen am 01.01.2008

Natürlich gehören inzwischen auch „die  7 Welpen meines A-Wurf´s“ und deren Familienangehörige zu meinem Rudel.

Wen´s interessiert, der findet nähere Informationen unter „A-Wurf“!

Familientreffen B-Wurf am 01.05.12 auf dem Bübinger Berg.

Am 07.08.11 bekam ich  wieder „7 Welpen , meinen B-Wurf“. Und wieder wurde unsere Familie größer.

Wen´s interessiert, der findet nähere Informationen unter „B-Wurf“!