September 2011



Der Zuchtwart kam zum dritten Mal!

 

 Tag der Wurfabnahme und

Wieder einmal besuchte uns Frau Nadmann um mit ihrem fachmännischen Wissen unsere Welpen zu testen und zu beurteilen.

 

Wesensüberprüfung  der Welpen

 

 Alle Welpen sind getestet.

Es wurden momentan bei keinem Welpen  zuchtausschließende Fehler festgestellt!

Sie können nun in ihr neues Zuhause.

 

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Frau Nadmann für ihr Engagement und ihre Fürsorge bedanken.


So langsam heißt es Abschied nehmen.

Die letzten Vorbereitungen werden getroffen.

Die  Welpen werden uns am Wochenende verlassen.

Deshalb geben wir unseren Welpen auch noch verschiedenste Eindrücke außerhalb
des Welpenauslaufs und des Welpenzimmers mit auf den Weg.

Heute ging unser Ausflug zum Und Andreas war natürlich auch dabei.

Heute hatten wir einen wunderschönen Ausflugstag. Deshalb haben wir für die Bilder eine eigene Galerie unter Kategorien B-Wurf angelegt (B-Wurf auf Excursion).


Heute besuchten wir den Tierarzt

zum zweiten Mal.

Auch Herrchen Markus war diese Mal mit von der Partie.

Heute hatten wir um 8.oo h  einen Termin beim Tierarzt .

Jeder hatte alle Hände voll zu tun, aber die kleinen Hovis waren alle bei der Sache und sehr tapfer.

„Die sieben Zwerge“ wurden untersucht, gechipt und geimpft.

Auch die Blutprobe für den RZV wurde entnommen.

Alle kleinen Hovis waren sehr tapfer.

Jeder Welpe wurde untersucht bevor er gechipt und geimpft wurde.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Dr. med. vet. Norbert Paulus und seinem Team für die liebevolle Betreuung während der letzten Wochen recht herzlich bedanken.


Und schon wieder  ist  eine  Woche vergangen:

 

Heute sind „die sieben Zwerge

sieben Wochen alt.

Mutter

Es ist fast nicht zu glauben, aber so schnell geht die Zeit vorbei.

 

In den sieben Wochen sind aus den „sieben Zwergen“ richtige kleine Hovawarte geworden, die sich selbstsicher in ihrer Umgebung zurechtfinden.

Die

Nun beginnt die Zeit außerhalb des gewohnten Spielraums Erfahrungen zu sammeln, damit sie in ihrem neuen Zuhause gut zurecht kommen werden.


Die dritte Wurmkur

„Die 7 Zwerge“ und „Asra“ werden zum dritten Mal entwurmt.

Beta verhält sich vorbildlich.Mutter und Kinder (auf dem Bild: Briska) werden gemeinsam  zum dritten  Mal entwurmt.Offensichtlich findet Bilbo die Prozedur gar nicht so lustig.

19.09.11 – 21.09.11


„Die Sieben Zwerge“ sind sechs Wochen alt.

In der letzten Woche  hatten wir viele tolle Besucher, aber heute war für uns ein besonderer Tag!

 

Arco kam zu Besuch – unser sm. Rüde aus dem A-Wurf. 

Na ja, so richtig wohl fühlte sich Arco nicht in seiner Haut.Mutter und Sohn Arco beschnüffeln sich gegenseitig.

 Tolle Schnappschüsse sehen Sie unter Inhalt: DerWurf !!!


NEWS

Eine Hündin und zwei Rüden suchen noch ein Zuhause !!!

Unser Liebling Bilbo ist der Bonny, ist eine kleines aufgewecktes Hovimädchen, das sich für alles interessiert.

Wir haben die Bilder aktualisier: B-Wurf /

Galerien oder Kategorien


Bilder der Woche

 

 „Die Sieben Zwerge“ sind fünf Wochen alt.

Die „Sieben Zwerge“ sind viel an der frischen Luft. Sie nehmen optische Reize wahr und fangen an  sich durch bellen zu arikulieren.

 

Woran zu Besuch !!!

Heute war ein ganz besonderer Tag.

„Woran“, Conrad vom Dalhauck“, war heute zu Besuch. Er und sein Rudel haben sich die Nachkommenschaft angesehen und wir alle waren gespannt wie Woran reagieren wird.

Die glücklichen Eltern des

Anfangs zeigte er sich sehr zurückhaltend; was wollten die kleinen, neugierigen  „Sieben Zwerge“ bloß von ihm?

Aber dann:

Nur seltn zeigte sich Woran so interessiert an dem Nachwuchs.

Der Zuchtwart war da!

Heute hat uns die Zuchtwartin, Frau Nadmann, zum zweiten Mal besucht und hat sich unsere Welpen genau angesehen.

Heute ist Alle Welpen des B-Wurfs werden auf zuchtausschließende Fehler untersucht und genau angesehen.

Alle   haben sich gut entwickel. Die Marken sind schön ausgeprägt und es sind keine zuchtausschließenden Fehler festgestellt worden.

Nächste Seite »