Adele aus Tom´s Hütte (ZBnr. 303338-05), genannt „Asra“, ist eine typische Hovawarthündin aus dem RZV mit einer FCI/VDH-Ahnentafel. Sie hat uns so begeistert, dass wir mit ihr züchten.

Um unserem Anspruch gerecht zu werden, sind wir bereit unter den Bedingungen des RZV zu züchten und haben diese erfüllt. An dieser Stelle möchten wir auf den Punkt Hobbyzucht im RZV für Hovawarte auf unserer Homepage verweisen.

 

A-Wurf

Am 12.März 2008 wurde „Asra“ von Faro von der Jagsthöhe (ZBnr. 27582-01) gedeckt.

Am 11. Mai 2008 kam unser A-Wurf (7 Welpen: 2R.,/ sm.und bl. und 5 Hd., /2 sm., 3 bl.) auf  „Muttertag“ zur Welt. Asra erwies sich als souveräne, fürsorgliche und liebevolle Mutter. Die ganze Familie hatte soviel Spaß, dass wir uns überlegten Asra noch einmal belegen zu lassen.

(mehr Info siehe Wurfplanung!)

 

B -Wurf

Am 02. Juni 2011 wurde „Asra“ mit Conrad vom Dalhauk (ZbNr. HZD O5/4037) auf  „Vatertag“ erneut verpaart.

Anfang August 2011 erwarten wir unseren B-Wurf.

Für den B-Wurf haben wir  wieder einen erfahrenen, sportlichen und familienfreundlichen Deckrüden ausgesucht.

 

Ich bin Adele aus Tom´s Hütte,

 

 

Zuchthündin

Adele aus Tom´s Hütte („Asra“)
ZBNr. 30338-05, BH, Herzuntersuchung, HD-A2

geb. am 07.04.05
in Riegelsberg (Saarland)

und

 

Deckrüde

Conrad vom Dalhauk („Woran“)

Hzd 05/4037

3 x AD

geb. am 15.02.05
in Meppen (Emsland)

 

 

 

Conrad vom Dalhauck , Rufname „Woran“ (russisch, bed. Rabe), ist ein 71 cm großer schwarzmarkener Rüde vom derben Typ. Er hat einen kräftigen Kopf mit korrekten Ohren und einem kompletten Scherengebiss und mittelbraunen Augen. Sein Haarkleid ist tiefschwarz und schlicht gewellt. Die Rute ist korrekt und wird in der Bewegung hoch getragen. Er hat ein  sehr schön flüssiges und ausgreifendes Gangwerk.

„Woran“ ist frei von erblichen Krankheiten, hat eine A1-Hüfte und die Augenuntersuchung von 2008 war ohne Befund.

Die Ausdauerprüfung (20 km am Fahrrad laufen) hat er dreimal erfolgreich bestanden.

Auf der CAC 2006 in Bobenheim-Roxheim war er mit VORZÜGLICH 1 Sieger seiner Klasse. Auf der CAC- Schau 2007 in Bobenheim-Roxheim wurde er mit vorzüglich 3 bewertet. Auf der CACIB 2009 in Saarbrücken wurde „Woran“ wieder Sieger seiner Klasse mit VORZÜGLICH 1.

„Woran“ ist ein sehr sportlicher, sechsjähriger   Rüde mit ausgeglichenem Temperament und freundlichem, aufgeschlossenem Wesen.

 

 

 

 

Zeitplan der Wurfplanung

Abgabetermin des B-Wurfs:

erstes Oktoberwochenende

 

Am 07.08.11 brachte „Asra“, an einem Sonntag,  ohne Komplikationen den B-Wurf  zur Welt.

(4 R/3 sm. u. 1 bl. und 3 H/ sm.)

 

Am 25.07.11 wird die Wurfkiste  für den B-Wurf aufgebaut und alles für die Geburt vorbereitet.

Am 04.07.11  wird  „Asra“ beim Tierarzt untersucht. Die Ultraschalluntersuchung ergibt einen positiven Befund. Sie erwartet blonde und schwarzmarkene Welpen, Anfang August !!!

Am o3.06.11 wird „Asra“ mit „Woran“ zum zweiten Mal verpaart.

Am 02.06.11 wird „Asra“, Adele aus Tom´s Hütteauf  „Vatertag“  von „Woran“, Conrad v0m Dalhauk, gedeckt. Wir hoffen auf den B-Wurf.

 

Am 11.05.08 brachte „Asra“ auf Muttertag ohne Komplikationen den A-Wurf  zur Welt.

(2 R/sm u. bl. und 5 H/3 sm u. 2 bl.)

 

Am 30.04.08 wurde „Asra“ erneut mit Ultraschall untersucht und die Welpen wurden vermessen.

Am 26.04.08 wurde die Wurfkiste von Herrchen Markus, Alexander und Andreas gebaut und eingerichtet.

Am 25.04.08 hat der Tierarzt nach einer Ultraschalluntersuchung die Trächtigkeit bestätigt.

Am 07.04.08 hat „Asra“ Geburtstag. Sie wird 3 Jahre alt.

Am 12.03.08 wurde „Asra“, Adele aus Tom´s Hütte, mit Faro von der Jagsthöhe verpaart.

Am 11.03.08 ist es soweit, „Asra“ soll verpaart werden.

Am 04.03.08 besucht „Asra“ die Kinder der Klasse 4.1. der Grundschule in Bübingen und ist Gegenstand des Realunterichts in Sachkunde.

Am 24.02.08 wird die zukünftige Wurfstätte durch den Zuchtwart des RZV besichtigt und genehmigt. Der Deckrüde und der Ersatzrüde wird von Züchter und Zuchtwart, nach Vorgabe des Zuchtziels, ausgesucht. „Asra“ wird läufig.

Am 17. und 18.02.08 nimmt Frau Petra Hanuja an einer Züchterschulung des Rassezuchtvereins für Hovawart-Hunde e.V. in Rückersbach teil.

Am 14.02.08 nimmt „Asra“ freiwillig an einer Herzuntersuchung teil.

Am 01.02.08 wird der Zwingername „Vom Bübinger Berg“ geschützt.